Direkt zum Inhalt

Bücher

Die schwarzen Musketiere - Das Buch der Nacht
Oliver Potzsch

Bücherregal grau

Verlag:
Bloomoon Verlag
Ort:
München
Erscheinungsjahr:
2015
Altersempfehlung:
empfohlen ab 12 Jahren
Seitenzahl:
320 Seiten

Ein etwas schmächtig geratener 13-jähriger Junge, der mitten in den grausamen Wirren des Dreißigjährigen Krieges nach seiner verschleppten Schwester sucht: Das scheint ein aussichtsloses Unterfangen zu sein. Doch Lukas von Lohenstein wird nicht nur vom unbändigen Hass auf den gnadenlosen Inquisitor Waldemar von Schönborn getrieben, der seinen Vater umbringen und seine Mutter als Hexe verbrennen ließ - er ist auch ein begnadeter Schwertkämpfer! Seine vom Vater erlernten Künste kann er zunächst bei einer Gauklertruppe vervollkommnen, die sich um ein heruntergekommenes ehemaliges Mitglied der Schwarzen Musketiere geschart hat. Doch schon bald müssen er und seine neuen Freunde Jerome, Paulus und Giovanni all ihre Fertigkeiten tatsächlich in einem Kampf auf Leben und Tod einsetzen - und in diesem Kampf geht es nicht nur um Schwertkünste und das Bestehen in blutigen Schlachten. Doch welche Rolle kommt Lukas' verschollener kleiner Schwester Elsa in diesem blutigen Ränkespiel zu?

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch