Direkt zum Inhalt

Bücher

Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt
Nicola Yoon

Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt. Das Buchcover sieht aus wie ein Schreibblock, auf dem ein Straus Blumen gemalt worden ist.

Verlag:
Dressler Verlag
Erscheinungsjahr:
2015
Altersempfehlung:
empfohlen ab 14 Jahren
Seitenzahl:
336 Seiten
Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

Madeline ist 18 Jahre alt und hat noch nie das Haus verlassen, denn sie hat einen seltenen Immundefekt. Nach dem Tod ihres Vaters und Bruders lebt sie gemeinsam mit ihrer Mutter und Krankenschwester Carla in einem nahezu keimfreien Haus, welches niemand betreten darf – es sei denn derjenige wurde dekontaminiert. Madeline kennt kein anderes Leben und kommt gut damit zurecht, doch dann zieht Olly in die Nachbarschaft. Madeline verliebt sich, was für sie, da sie ihr Haus nicht verlassen kann, eine „einzige Katastrophe“ darstellt.

Eine spannende und berührende Geschichte über eine ungewöhnliche junge Liebe.

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch