Direkt zum Inhalt

Bücher

Emmy & Oliver
Robin Benway

Bücherregal gelb

Verlag:
Magellan Verlag
Ort:
Bamberg
Erscheinungsjahr:
2016
Altersempfehlung:
empfohlen ab 14 Jahren
Seitenzahl:
384 Seiten

Manchmal tut das, was man einmal hatte, am meisten weh, wenn man es nicht mehr hat. So geht es der 17-jährigen Emmy, die zehn Jahre lang einen kleinen Zettel aufgehoben hat. Auf dem hatte ihr allerbester Freund Oliver die Frage, ob er Emmy mag, mit "Ja" beantwortet. Nie hat sie die Gelegenheit bekommen, darüber mit ihm zu sprechen – denn an genau diesem Tag ist Oliver von seinem Vater von der Schule abgeholt worden und einfach verschwunden. Die Lücke, die er hinterlassen hat, schmerzt nicht nur seine Mutter Maureen, sie hat auch Auswirkungen auf Emmys Leben. Ihre Eltern behüten sie wie einen Schatz und nehmen ihr damit die Luft zum Atmen. Darum verschweigt sie ihnen, dass sie sich an einer auswärtigen Uni beworben hat. Und auch, dass sie mit dem Surfen etwas gefunden hat, das ihr etwas Freiheit zurückbringt.

Schreib uns deine Meinung zum Buch