Direkt zum Inhalt

Bücher

High Rise Mystery – Ein tödlicher Sommer
Sharna Jackson

Cover: High Rise Mystery - Ein tödlicher Sommer

Verlag:
Knesebeck
Ort:
München
Erscheinungsjahr:
2020
Altersempfehlung:
empfohlen ab 12 Jahren
Seitenzahl:
288 Seiten

Der 23. Juli: Das ist der heißeste Tag des Jahres und der Tag, an dem die Schwestern Nik und Norva eine Leiche finden. Der beliebte Antiquitätenhändler und gelegentliche Kunstlehrer Hugo Knightly-Webb ist mausetot und die Schwestern haben auch noch mit dem Fund gerechnet. Wieso? Weil das Aufspüren mit Hilfe von Tatsachen, Beweisen und Schlussfolgerungen (Nik) sowie Intuition und Erspüren (Norva) möglich war. Für die beiden steht schnell fest: Der Mord muss mit ihrer Nachbarschaft in einer ziemlich heruntergekommenen Londoner Hochhaussiedlung zusammenhängen. Eine gefährliche Spur, die zunächst ausgerechnet zu ihrem Vater, dem Hausmeister der Wohntürme, führt ...

Ein im besten Sinne klassischer (Jugend-)Krimi mit einem originellen Ermittlerinnen-Duo, das gerne öfter auf Mörderjagd gehen darf.

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch