Direkt zum Inhalt

Bücher

Johnny Delgado - Im freien Fall
Kevin Brooks

Cover: Johnny Delgado - Im freien Fall

Cover: Johnny Delgado - Im freien Fall

Verlag:
dtv short
Ort:
München
Erscheinungsjahr:
2018
Altersempfehlung:
empfohlen ab 14 Jahren
Seitenzahl:
80 Seiten

Möglich, dass der 15-jährige Johnny Delgado den Mund ein bisschen zu voll genommen hat, als er überall in der Siedlung erzählt hat, man könne ihn als Privatdetektiv engagieren. Gut möglich. Denn jetzt sitzt er so richtig in der Klemme! Der eiskalte Typ, der an die Spitze der Westies-Gang will, hat ihn – mit Hilfe von zwei verdammt gut aussehenden Mädchen – in eine Falle gelockt. Und jetzt liegt der bisherige Gang-Boss in einer heruntergekommenen Wohnung in seinem Blut – und Johnny wird des Mordes verdächtigt...

Kevin Brooks braucht nicht viele Worte und auch keine komplizierten Sätze, um Spannung zu erzeugen und eine packende Geschichte zu erzählen. Der etwas unbeholfene Nachwuchsermittler Johnny hat definitiv das Zeug zum Serienstar – und sein erster Fall überzeugt auch als „Short“-Krimi mit extrem kurzen Kapiteln und stimmig direkten Sprache.

Schreib uns deine Meinung zum Buch