Direkt zum Inhalt

Bücher

Kascha Nord-Nordost
Anne C. Voorhoeve

Cover: Kascha Nord-Nordost

Cover: Kascha Nord-Nordost

Verlag:
Ravensburger Buchverlag
Ort:
Ravensburg
Erscheinungsjahr:
2015
Altersempfehlung:
empfohlen ab 12 Jahren
Seitenzahl:
320 Seiten

Ein Mal die Straße auf und ab geguckt – und schon kennt man das Dorf Groß-Mooren: Ein winziger Supermarkt, die Kneipe „Zum Walfisch“, ein Kiosk und ein Telefonhäuschen. Das war’s! Oder fast. Denn da sind auch noch die Einwohner, die es Zugezogenen (oder vielmehr Rückkehrern) wie Kascha und ihrer Familie nicht leicht machen. Schon gar nicht, wenn es sich um Sinti handelt! Zwar haben die Groß-Moorer widerwillig zugestimmt, dass Kascha mit ihren Eltern, Geschwistern, ihrem Großvater und dem Hund Muggele den alten Müller-Hof übernehmen. Aber nur, weil niemand sonst das abgetakelte, zugige Haus haben wollte. Zurück „zu Hause“ fühlen sich die Natzweilers dennoch nicht. Als dann aber die große Schneekatastrophe über das Dorf und seine Bewohner hereinbricht, gerät vieles in Bewegung, so zum Beispiel die Beziehung zwischen Kascha und ihrer ungeliebten „Gadsche"-Cousine.

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch