Direkt zum Inhalt

Bücher

Kleines Afrika
Antje Damm

Cover: Kleines Afrika

Cover: Kleines Afrika

Verlag:
Tulipan Verlag
Ort:
München
Erscheinungsjahr:
2016
Altersempfehlung:
empfohlen ab 7 Jahren
Seitenzahl:
64 Seiten

Eigentlich wollte Frida beim alten Prömme von unten nur ein Ei für Papas Geburtstagskuchen ausleihen. Aber dann hat sie das Foto gesehen. Von einem viel jüngeren Prömme, mit weiten Hosen, einem Turban auf dem Kopf und auf einem Elefanten! Seitdem hat sie nur noch eins im Sinn: die weite Welt, heißen Wüstenwind und das Reiten auf einem Elefanten. Klare Sache – Frida muss nach Afrika! Aber das ist natürlich gar nicht so einfach, wenn man in die zweite Klasse geht und nicht mal genau weiß, wo Afrika liegt. Also schreibt Frida einen Zettel, packt ihre geliebte Plüschkuh Lieselotte ein und macht sich auf den Weg.

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch