Direkt zum Inhalt

Bücher

Kugelblitz und die Buchstaben-Detektive
Ursel Scheffler/Max Walther

Cover: Kugelblitz und die Buchstaben-Detektive

Cover: Kugelblitz und die Buchstaben-Detektive

Verlag:
Carlsen Verlag
Ort:
Hamburg
Erscheinungsjahr:
2013
Altersempfehlung:
empfohlen ab 6 Jahren
Seitenzahl:
144 Seiten

Wovon könnte wohl der erste Fall der Buchstaben-Detektive handeln? Richtig: Vom Buchstaben A! Davon wurden nämlich drei aus der Leuchtreklame von „Andi Arends Tankstelle“ geklaut. Kommissar Kugelblitz und seine Helfer machen sich an die Arbeit und gehen mit Hilfe eines Buchstaben-Steckbriefs auf die Suche. Doch der Tankstellen-Buchstaben-Raub ist nicht so leicht zu lösen wie Fall B: Bei Fall B verschwinden nämlich Brot, Brezeln und Brötchen einfach nur im Bauch des dicken Kommissars.

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch