Direkt zum Inhalt

Bücher

Mauerblümchen
Holly-Jane Rahlens

Cover: Mauerblümchen

Cover: Mauerblümchen

Verlag:
Rowohlt Taschenbuch Verlag
Ort:
Reinbek
Erscheinungsjahr:
2009
Altersempfehlung:
empfohlen ab 13 Jahren
Seitenzahl:
156 Seiten

Ein Mauerblümchen verpennt den Fall der Mauer! Das ist kein lustiges Wortspiel, sondern passiert Molly, die 1989 für ein Jahr mit ihrem Vater aus New York nach Berlin gekommen ist. Sie bekommt von den Ereignissen des 9. November 1989 nichts mit. Denn warum sollte sie sich auch das Schicksal eines Landes und einer Stadt interessieren, die sie gar nicht kennen lernen wollte? In Berlin nämlich wird ihr noch viel mehr als früher bewusst, wie sehr ihr ihre verstorbene Mutter fehlt. Doch als Molly sich aufmacht, in Ost-Berlin das Elternhaus ihrer Mutter zu besichtigen, trifft sie den Ostberliner Schauspielstudenten Mick – und plötzlich ist alles anders.
Warmherzig erzählte Geschichte mit glaubhaften Figuren und viel Wissenswertem über die Zeit direkt nach dem Mauerfall.

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch