Direkt zum Inhalt

Bücher

Nicht Chicago. Nicht hier.
Kirsten Boie

Cover: Nicht Chicago. Nicht hier.

Cover: Nicht Chicago. Nicht hier.

Verlag:
Deutscher Taschenbuch Verlag
Ort:
München
Erscheinungsjahr:
2002
Altersempfehlung:
empfohlen ab 12 Jahren
Seitenzahl:
126 Seiten

Niklas ist nicht besonders gut in der Schule. Eigentlich hat seine Lehrerin eine gute Idee: Sie fordert ihn auf, mit seinem neuen Klassenkameraden Karl zusammenzuarbeiten. Seine Noten verbessern sich daraufhin zwar, aber irgendwie ist ihm Karl unheimlich. Und nachdem Karl bei Niklas zuhause war, fehlen Dinge. Niklas mag es gar nicht so recht glauben – sollte Karl ein Dieb sein? Und warum hat Niklas nicht gleich etwas gesagt und sich gewehrt – wer wird ihm jetzt glauben? Bald merkt Niklas, dass Karl ihm noch viel Schlimmeres antut: Er sieht sich bedroht und als Lügner abgestempelt.
Beklemmende und glaubwürdige Geschichte zum Thema Gewalt!

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch