Direkt zum Inhalt

Bücher

Nichts. Was im Leben wichtig ist
Janne Teller

Cover: Nichts. Was im Leben wichtig ist

Cover: Nichts. Was im Leben wichtig ist

Verlag:
Silberfisch Verlag
Ort:
Hamburg
Erscheinungsjahr:
2011
Altersempfehlung:
empfohlen ab 12 Jahren
Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

Pierre Anton kommt mit der Erkenntnis in die Schule, dass nichts im Leben von Bedeutung ist. Denn sobald wir geboren wurden, sind wir schon dabei zu sterben. Mit diesen Gedanken bleibt Pierre der Schule fern und zieht sich auf einen Pflaumenbaum zurück. Seinen Mitschüler macht sein Verhalten irgendwie Angst. Sie häufen im verlassenen Sägewerk einen Berg der Bedeutung an, um zu beweisen, dass einige Dinge im Leben tatsächlich eine Bedeutung haben. Was zunächst ganz harmlos mit dem Sammeln von Habseligkeiten beginnt, steigert sich jedoch immer weiter und die Aktion beginnt aus dem Ruder zu laufen.
Das Hörspiel von Leonard Koppelmann wird unter anderem gelesen von Kostja Ullmann und dauert 85 Minuten.

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch