Direkt zum Inhalt

Bücher

Plastik? Probier's mal ohne!
Dela Kienle

Cover: Plastik? Probier's mal ohne!

Verlag:
Carlsen
Ort:
Hamburg
Erscheinungsjahr:
2019
Altersempfehlung:
empfohlen ab 8 Jahren
Seitenzahl:
45 Seiten

Ein Leben ohne Plastik? Das ist kaum vorstellbar. Zu selbstverständlich ist Kunststoff ein fester Bestandteil unseres Alltags geworden. Oft ist uns gar nicht bewusst, bei welchen Gegenständen wir es mit Plastik zu tun haben, z. B. bei Turnschuhen, Kugelschreibern oder Zahnbürsten. Besonders problematisch ist der Kunststoff, den wir nur einmal benutzen und der danach sofort im Müll landet. Das sind vor allem Verpackungen.

Das Buch informiert in verständlicher Sprache über das Thema Kunststoff – von der Produktion über den Einsatz bis zur Entsorgung. Es erklärt, wie Plastik in der Umwelt landet und welche Auswirkungen das auf die Erde und damit auf uns hat. Mit 30 Tipps zum Einsparen von Kunststoff kann jede und jeder Einzelne einen Beitrag zum Schutz unserer Umwelt leisten.

Schreib uns deine Meinung zum Buch

Noch mehr Infos auf HanisauLand

Comic

Die Möhre mit der Plastikschale

Die drei Alten wollen den Möhrenmarkt aufmischen - aber was hat der ...

Comic

Plastik über Plastik

Müllvermeidung? Erfinder Dippeling ist gefragt!