Direkt zum Inhalt

Bücher

Raven – Der Berg der Gefahren
Wendy Orr

Cover: Raven – Der Berg der Gefahren

Cover: Raven – Der Berg der Gefahren

Verlag:
Aladin Verlag
Ort:
Hamburg
Erscheinungsjahr:
2016
Altersempfehlung:
empfohlen ab 11 Jahren
Seitenzahl:
176 Seiten

Die 11-jährige Raven ist sauer! Ihre Mutter und ihr Stiefvater Scott haben einfach so verfügt, dass die Familie nach Jenkins Creek umzieht, weg aus Cottonwolds Bluff, dem Ort, an dem Raven alles und alle so vertraut sind. Für Raven fühlt sich das so an, als ob der Boden unter ihren Füßen wegrutscht. Doch nur wenig später wird genau dieses Gefühl zur schrecklichen Realität: Bei einem Kletterausflug mit ihrer Schwester Lilly und ihrem Stiefvater erreicht Raven den Gipfel als Erste – und stürzt von einem brüchigen Felsen ab. Als wäre das nicht schlimm genug, entdeckt Raven auch noch, dass die Gesteinsbrocken genau dort aufgeschlagen sind, wo ihre Schwester und Scott zuletzt gestanden haben.

Ravens Geschichte liest sich einfach richtig spannend! Die Themen sind gut verpackt, die Kapitel kurz und die eingebauten Survival-Tipps finden garantiert alle interessant, die gerne draußen in der Natur unterwegs sind.

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch