Direkt zum Inhalt

Bücher

Sonntag, Montag, Sternentag
Anna Woltz

Cover: Sonntag, Montag, Sternentag

Verlag:
Carlsen
Ort:
Hamburg
Erscheinungsjahr:
2020
Altersempfehlung:
empfohlen ab 8 Jahren
Seitenzahl:
64 Seiten

Als echte Erfinderin muss man so einiges wegstecken können! Und ein paar kleine Folgeschäden können auch entstehen, wenn man zum Beispiel aus einem Pullover Flügel schneidet, den Hund Bruno fliegen lassen will oder Drachenzungen aus Alufolie mit dem Föhn zum Glühen bringt. Aber das stört keinen großen Geist – und Nora schon gar nicht. Mit der geheimen Luke in ihrer Zimmerwand, dem neuen Nachbarsjungen Ben und dessen Angst vor Referaten in der Schule kommen allerdings ganz neue Herausforderungen auf die Erfinderin zu …

Originell, liebevoll erzählt und mit zwei Hauptfiguren, die man sofort ins Herz schließt: Eine kleine Geschichte von grenzenlosem Erfindergeist und echter Freundschaft. Und sie regt ganz nebenbei Fantasie und Kreativität an!

Schreib uns deine Meinung zum Buch