Direkt zum Inhalt

Bücher

Tauben und Drachen
Henri von Daele

Bücherregal orange

Verlag:
Bajazzo Verlag
Ort:
Zürich
Erscheinungsjahr:
2001
Altersempfehlung:
empfohlen ab 13 Jahren
Seitenzahl:
340 Seiten

Vielleicht hast du Großeltern, die manchmal von ihrer Kindheit erzählen? Wenn du gerne solche alten Geschichten hörst, wird dir dieses Buch gefallen. Der Autor ist in Flamen zuhause und hat in Holland und Belgien für seine Jugendbücher etliche Preise bekommen. Hier erzählt er in drei großen Geschichten aus dem Leben seiner Großeltern. Von seinem Großvater, der sein Leben lang Holzschuhmacher war und Tauben züchtete, und von seiner Großmutter, die 12 Kinder bekam, ihren Schnupftabak liebte und am Ende zum Sterben ohne ihren Mann zu den "Nönnekes" ging, zu den Nonnen im Pflegeheim.

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch