Direkt zum Inhalt

Bücher

Tom Scatterhorn und der Saphir des Mahardscha
Henry Chancellour

Cover: Tom Scatterhorn und der Saphir des Mahardscha

Cover: Tom Scatterhorn und der Saphir des Mahardscha

Verlag:
Silberfisch
Erscheinungsjahr:
2008
Altersempfehlung:
empfohlen ab 9 Jahren

Es gibt bestimmt nicht viele Kinder, die ihre Weihnachtsferien in einem Museum verbringen. Aber bei Tom Scatterhorn ist das Ungewöhnliche Programm: Sein Vater ist auf der Jagd nach seltenen Käfern in der Mongolei verschwunden, seine Mutter wenig später auf der Suche nach ihm. Tom kommt bei Verwandten unter – im Scatterhorn-Museum, das schon bessere Tage gesehen hat. Es dauert nicht lange, bis Tom herausfindet, dass es dort nicht mit rechten Dingen zugeht. Die ausgestopften Tiere in den Schaukästen und Vitrinen sind nicht einfach harmlose Schaustücke. Dann taucht auch noch ein mysteriöser Schokoladenfabrikant auf, der das Museum um jeden Preis in seinen Besitz bringen möchte.
Für alle Fans von abenteuerlich-magischen Geschichten, die sich auch von gelegentlich absurden Wendungen der spannenden Handlung nicht abschrecken lassen. Von Rufus Beck wieder einmal genial gelesen!

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch