Direkt zum Inhalt

Bücher

Valor – Die Verschwörung im Königreich
Ruth Lauren

Cover: Valor – Die Verschwörung im Königreich

Cover: Valor – Die Verschwörung im Königreich

Verlag:
Beltz Gulliver
Ort:
Weinheim
Erscheinungsjahr:
2018
Altersempfehlung:
empfohlen ab 11 Jahren
Seitenzahl:
320 Seiten
Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

Die 13-jährige Valor ist maßlos erleichtert, als sie wegen versuchten Mordes verhaftet wird. Schließlich war genau das ihr Plan, als sie ihren Pfeil ganz knapp am Ziel vorbei geschossen hatte. Nun wird sie also in Tyur‘ma inhaftiert, dem Gefängnis, in das auch ihre Zwillingsschwester Sascha gebracht wurde. Der wird vorgeworfen, dass sie den wertvollsten Kunstgegenstand des Reiches gestohlen habe: eine Spieluhr, von der das so wichtige Friedensabkommen mit Demidova abhängt. Saschas Befreiung ist das Einzige, woran Valor denken kann – sie konnte ja nicht wissen, was sie in dem eisigen Gefängnis mit seinen unmenschlichen Bedingungen erwartet ...

In unerbittlicher Kälte muss Valor ganz auf ihre Überlebenskünste vertrauen, um ihre Mission auszuführen. Natürlich geht es dabei auch um Freundschaft – und um zwei attraktive Jungen, einen Königssohn und einen Dieb. Das liest sich sehr spannend und hat Fortsetzungspotenzial!

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch