Direkt zum Inhalt

Bücher

Der verrückte Erfinderschuppen – Der Limonadensprudler
Daniela Kulot/Lena Hach

Cover: Der verrückte Erfinderschuppen – Der Limonadensprudler

Cover: Der verrückte Erfinderschuppen – Der Limonadensprudler

Verlag:
mixtvision Verlag
Erscheinungsjahr:
2017
Altersempfehlung:
empfohlen ab 8 Jahren
Seitenzahl:
164 Seiten

Eigentlich hat Walter ja immer die Ideen! Aber das können sowohl geniale als auch echte Kack-Ideen sein! Da ist es zweifellos gut, dass seine Erfinderkollegen Fred Mayer und Tilda Frecke mit von der Partie sind, wenn es um die Umsetzung bahnbrechender Erfindungen geht. Gleich beim ersten dokumentierten Projekt der drei kommt es nämlich zu allerhand Komplikationen! Dabei ist doch die Erfindung eines „funktionierenden“ Limonadensprudlers fraglos ein Vorhaben, das die Menschheit weiterbringen würde. Naja, vielleicht nicht unbedingt, wenn man bei der Entwicklung ein Schuppendach in die Luft sprengt oder gleich ein ganzes Schwimmbad mit Prickelbrause füllt. Was nun mal auch Bienen sehr attraktiv finden …

Wahrscheinlich hat fast jedes Kind schon mal davon geträumt, eine spektakuläre Entdeckung zu machen. Es muss ja nicht unbedingt etwas Nützliches sein!

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch