Direkt zum Inhalt

Bücher

Fred und die Bücherkiste
Ole Könnecke

Bücherregal orange

Verlag:
Ravensburger Buchverlag
Ort:
Ravensburg
Erscheinungsjahr:
1999
Altersempfehlung:
empfohlen ab 8 Jahren
Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

Der kleine Fred findet auf dem Dachboden eine Kiste voller Bücher, und weil er noch nicht ins Bett gehen mag, schleppt er sie ins Wohnzimmer und fängt an zu lesen. Bald ist er so versunken, dass er überhaupt nicht merkt, welche Abenteuer sich ringsumher, hinter, über, unter und mit ihm ereignen. Mal ist er mit Polarforschern unterwegs, mal fällt er unter die Piraten. Wilde Tiere und brüllende Ungeheuer toben durchs Wohnzimmer – solange bis der kleine Fred das letzte Buch ausgelesen hat und ins Bett geht. Die Texte sind kurz, die Illustrationen dazu sind witzige Cartoons.

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch