Direkt zum Inhalt

Bücher

Professor Astrokatz- Reise durch den Körper
Dominic Walliman

Cover: Professor Astrokatz- Reise durch den Körper

Cover: Professor Astrokatz- Reise durch den Körper

Verlag:
NordSüd
Ort:
Zürich
Erscheinungsjahr:
2018
Altersempfehlung:
empfohlen ab 9 Jahren
Seitenzahl:
72 Seiten
Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

Mit einem hochgebildeten Kater im Raumanzug durch das faszinierende Universum des Körpers reisen? Das klingt ein bisschen schräg, macht aber – bestimmt nicht nur Kinder – ganz sicher neugierig. Und sicherheitshalber hat der Buchheld ja auch den Autor des Buches als menschlichen Gehilfen eingespannt, um sich in den jeweils doppelseitigen (Bilder)buchkapiteln, anspruchsvoll, aber sehr anschaulich, Themen wie „Das Skelett“, „Wunderwerk Haut“, „Das Blut“, „Erwachsen werden“, oder „Immunsystem“ zu widmen: mit witzigen Illustrationen, direkter Ansprache, vielen nachvollziehbaren Alltagsbeispielen und farbigen Infokästen mit kurzen Texten.

Professor Astrokatz hat schon mit seiner Reise durch das Sonnensystem viele Fans für seine besondere Art der Wissensvermittlung gewinnen können. Das neue Bilderbuch besticht wieder mit der speziellen Kombi von Fachinfos, originellen Illustrationen und überzeugender Gliederung. Da bleiben kaum (Körper)fragen offen!

Schreib uns deine Meinung zum Buch