Direkt zum Inhalt

Bücher

Helden wie Opa und ich
Nina Weger

Cover: Helden wie Opa und ich

Cover: Helden wie Opa und ich

Verlag:
Oetinger Verlag
Ort:
Hamburg
Erscheinungsjahr:
2012
Altersempfehlung:
empfohlen ab 9 Jahren
Seitenzahl:
204 Seiten
Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

Eins mal vorweg: Nicks ganze Familie ist – vorsichtig ausgedrückt – ungewöhnlich! Sein Vater übt den Golfabschlag mit Pralinen – durchs offene Schlafzimmerfenster, seine Schwester Josefine lebt in einem Tipi im Garten und seine Mutter hat wenig anderes im Kopf als neue Rezepte für die familieneigene Pralinenfabrik. Also muss sich Nick mit seinem großen Wunsch nach einem Hund an das einzig normale Familienmitglied wenden: seinen Opa! Wie dumm, dass ausgerechnet der jetzt völlig durchzudrehen scheint.

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch