Direkt zum Inhalt

Bücher

Limbradur und die Magie der Schwerkraft
Volker Präkelt und Peter Popp

Cover: Limbradur und die Magie der Schwerkraft

Cover: Limbradur und die Magie der Schwerkraft

Verlag:
Mixtvision Verlag
Ort:
München
Erscheinungsjahr:
2017
Altersempfehlung:
empfohlen ab 10 Jahren
Seitenzahl:
160 Seiten
Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

Eigentlich müsste der 11-jährige Luke ja richtig gut in Physik sein! Schließlich entwirft sein Papa Bauteile für Roboter. Aber der Physikunterricht bei Herrn Fischer zündet bei Luke trotzdem nicht wirklich und schließlich gibt es ja auch wichtigere Dinge im Leben. Zum Beispiel, in die Clique des coolen Ole aufgenommen zu werden. Dann aber macht Luke bei einem nächtlichen Museumsbesuch, die Bekanntschaft des kleinen Roboters Alby X3. Dieser ermöglicht Luke eine geradezu magische Zeitreise in die Kindheit von Albert Einstein, die ihm im wahrsten Sinne die Augen für allerlei (physikalische) Phänomene öffnet.

Ein unterhaltsamer Kinderroman, der eine fantastische Handlung mit einer kleinen Einführung in die Geheimnisse der Wissenschaft verbindet. Ein Anhang mit knappen Infos zum Sonnensystem, zu Newton und der Schwerkraft, zu Einstein, der Lichtgeschwindigkeit und den schwarzen Löchern vervollständigt das originelle Buch.

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch