Direkt zum Inhalt

Bücher

Spukalarm in der Schokofabrik
Mascha Matysiak, Monika Parciak

Cover: Spukalarm in der Schokofabrik

Cover: Spukalarm in der Schokofabrik

Verlag:
Hummelburg
Ort:
Ravensburg
Erscheinungsjahr:
2019
Altersempfehlung:
empfohlen ab 9 Jahren
Seitenzahl:
168 Seiten
Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

Die neue Adresse klingt ja an sich nicht schlecht: Konfektallee Nummer 2. Aber das versüßt Klara den Umzug keineswegs. Für sie ist der angebliche Wohntraum in der Schoko-Siedlung ein einziger Alptraum! Doch dann lernt sie die Nachbarsjungen Matti und Theo kennen und die drei kommen dem unglaublichen Geheimnis der stillgelegten Schokofabrik, der die Siedlung ihren Namen verdankt, auf die Spur. So beginnt ein Abenteuer, in das nicht nur die Kinder, der Siedlungsverwalter Herr Engel und sein Kater Herr Nougat verwickelt sind, sondern auch das Luftgeistmädchen Lila, Feuerdämon Franz und Zuselwusel, ein leibhaftiger Schokobold. Sie alle haben ein gemeinsames Ziel: Den Verkauf der alten Schokofabrik um jeden Preis verhindern...
Fantasievoll, spannend und zuckersüß illustriert: das Schoko-Abenteuer mit magischem Einschlag liefert bestes Lesefutter!

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch