Direkt zum Inhalt

Bücher

Alles Sehen kommt von der Seele. Die Lebensgeschichte der Helen Keller
Katja Behrens

Cover: Alles Sehen kommt von der Seele. Die Lebensgeschichte der Helen Keller

Cover: Alles Sehen kommt von der Seele. Die Lebensgeschichte der Helen Keller

Verlag:
Beltz & Gelberg
Ort:
Weinheim
Erscheinungsjahr:
2001
Altersempfehlung:
empfohlen ab 12 Jahren
Seitenzahl:
181 Seiten

Stell dir vor, du lebst in totaler Stille und völliger Dunkelheit. So ging es dem Mädchen Helen Keller, das mit 19 Monaten durch eine Krankheit taub und blind wurde. Bis sie sieben Jahre alt war, benahm sie sich wie verrückt. Dann bekam sie zum Glück ein einfühlsames Kindermädchen, das Helen das Taubblinden-Alphabet beibrachte. Diese Sprache wird durch verschiedene Berührungen in die Hand "gesprochen". Helen fand Zugang zur Welt und wurde eine berühmte Frau. Dieses Buch erzählt ihre unglaubliche, aber wahre Geschichte.

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch

Noch mehr Infos auf HanisauLand

Kalender

Helen Keller

Vor 142 Jahren wurde die blinde und taube Schriftstellerin in den USA geboren.