Direkt zum Inhalt

Bücher

Galactic Gamers – Der Quantenkristall
Karl Olsberg, Kaja Reinki

Cover: Galactic Gamers

Verlag:
Loewe
Ort:
Bindlach
Erscheinungsjahr:
2020
Altersempfehlung:
empfohlen ab 10 Jahren
Seitenzahl:
240 Seiten

Leider hilft es in der Realität nichts, in Computerspielen Heldentaten vollbringen zu können. Was nutzt es, wenn man Minecraft-Enderdrachen besiegen oder gegen böse Mächte in Rebel of the Stars zurückschlagen kann? Felix gehört zu keiner coolen Clique und hat in der Schule auch sonst kaum Freunde. Dafür aber einen Feind: den fiesen Mike! Der macht ihm jeden Schultag zur Hölle und hat es jetzt offenbar auch auf die neue Schülerin Dilara abgesehen, die als Einzige nett zu Felix ist. Geht es überhaupt noch schlimmer? Ab der Nacht, in der sich Bargel, das Tentakelschwein, der riesenhafte rote Dämon Thorax und die glibbrig grüne Gestaltwandlerin Lysia in Felix Leben einmischen, steht er vor ganz neuen Herausforderungen. Und kann gleichzeitig seine besonderen Fähigkeiten einbringen: Die bunt zusammengewürfelte Truppe will (oder muss?) nämlich an den Galactic Games teilnehmen. Und damit ihre bunten Welten vor der Zerstörung retten ...

Dieses Buch verbindet das Thema Computerspiele mit den alltäglichen Problemen eines Teenagers, wie Akzeptanz und Mobbing.

Schreib uns deine Meinung zum Buch