Direkt zum Inhalt

Bücher

Und wenn schon
Karen-Susan Fessel

Cover: Und wenn schon

Cover: Und wenn schon

Verlag:
Oetinger Verlag
Ort:
Hamburg
Erscheinungsjahr:
2016
Altersempfehlung:
empfohlen ab 12 Jahren
Seitenzahl:
160 Seiten

Manfreds Familie ist arm - richtig arm. Immer nur billige Sachen, alles geht deswegen auch schnell wieder kaputt. Sein einziger Freund ist Amal. Obwohl dessen Mutter ebenfalls nicht viel hat, guckt sie auf Manfred herab. Sie denkt, er merkt es nicht, aber Manfred bekommt so etwas immer mit. Die Blicke der anderen auf seine Turnschuhe, die schon auseinanderfallen oder die Witze darüber, dass er sich nicht mal eine neue Badehose leisten kann. In der Schule ist Manfred ganz gut, unterschätzt wird er von seinen Lehrern dennoch. Außer von seinem neuen Englischlehrer, Herr Kiepe. Und dann ist da noch Gesine, die Manfred ziemlich gut findet. Also gibt er nicht auf, egal wie schwer das Leben ist.

Schreib uns deine Meinung zum Buch