Direkt zum Inhalt

Filme

Sing - Die Show deines Lebens

Sing - Die Show deines Lebens, © Universal Pictures International Germany GmbH

Regie:
Garth Jennings
Land und Erscheinungsjahr:
USA 2022
Altersfreigabe der FSK:
ab 0 Jahren
Altersempfehlung:
sehenswert ab 8 Jahren
Länge:
110 Minuten
Kinostart:
20. Januar 2022

Der Traum des Koalas Buster Moon ist in Erfüllung gegangen. Mit seiner Bühnenshow hat er riesigen Erfolg und seine Stars, die Schweinemutter Rosita, das Rocker-Stachelschwein Ash, Elefantin Meena und Gorilla Johnny, strahlen vor Glück. Doch das Schwein Gunter bringt Buster Moon auf die Idee, noch größer herauszukommen: in einer größeren Stadt, mit einem gigantischen Science-Fiction-Musical und mit finanzieller Unterstützung des zwielichtigen Theatermoguls Jimmy Crystal. Dieser weiße Wolf hat allen in der Branche das Fürchten gelehrt und behandelt die Künstler sehr schlecht. Crystal hält von Busters eigenem Staraufgebot nicht besonders viel. Er knüpft seine Unterstützung an zwei Bedingungen. Seine nicht gerade talentierte Tochter Porsha soll in der Show teilnehmen. Und Altstar Clay Calloway, ein Löwe der sich vor vielen Jahren vollkommen aus dem Showgeschäft zurückgezogen hat, muss ebenfalls mitwirken. Ein schier hoffnungsloses Unterfangen. Denn Calloway lässt niemanden mehr an sich heran. Dazu gibt es auch in Busters Team zunehmend Probleme. Die ängstliche Sängerin Rosita schreckt vor einem Sprung aus großer Höhe zurück, Gorilla Johnny soll neben dem Singen plötzlich auch eine Tanznummer hinlegen und wird von seinem Tanzlehrer bloßgestellt. Und die schüchterne Elefantendame Meena, die noch nie einen Freund hatte, muss auf der Bühne einem arroganten Partner gegenüber die große Liebe vorspielen. Das ganze Vorhaben droht zu scheitern. Nur mit viel Mut, Entschlossenheit und dem unerschütterlichen Glauben an die eigenen Träume ist die Show noch zu retten.

Szenenbild: Der böse Wolf Jimmy Crystal (links im Bild) lobt das Team von Buster Moon (rechts im Bild).

Noch lobt der böse Wolf Jimmy Crystal das Team von Buster Moon

Szenenbild: Das Rockerstachelschwein Ash(links im Bild) steht dem Löwen-Altstar Clay Calloway (rechts im Bild) gegenüber. Man sieht nur die Köpfe der beiden. Sie singen ein Duett.

Ash im Gesangsduett mit dem Löwen-Altstar Clay Calloway

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Film

Logo der Jugend-Filmjury

Noch mehr Infos auf HanisauLand

Film

Sing

Seine Liebe zum Theater entdeckte der Koala-Bär Buster Moon bereits als ...

Comic

Die Superhasenshow

HanisauLand sucht die Superhasen für die ultimative Fernsehshow. Aber da ...