Direkt zum Inhalt

Bücher

WilderReich. Eine schicksalshafte Prüfung
Amanda Foody

Cover WilderReich. Eine schicksalshafte Prüfung

Verlag:
Loewe
Ort:
Bindlach
Erscheinungsjahr:
2022
Altersempfehlung:
empfohlen ab 10 Jahren
Seitenzahl:
320 Seiten
Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

Der 11-jährige Waisenjunge Barclay wünscht sich nichts sehnlicher, als in Biederford dazuzugehören. Was wahrlich nicht einfach ist in einem Dorf, deren Bewohner Fremde und Besucher grundsätzlich ablehnen, dafür aber Vorschriften und Verbote jeder Art lieben. Zum Beispiel die strikte Weisung, sich vom Düsteren Wald fernzuhalten. Doch Barclay, der hoffnungsvolle Lehrling des angesehenen Pilzbauern Meister Fungus, soll schließlich die höchst seltene Trauermorchel finden – und gerät dadurch in Kontakt mit den sagenumwobenen Wilderbiestern des Düsterwaldes. Womit er als Wilderweise gebrandmarkt ist und sein Weg eine komplett neue Richtung annimmt …

Magische Kreaturen (mit eigenem Glossar im Anhang), Anderlinge und (verbotene) Wilderkräfte: Im Auftakt dieser spannenden Fantasy-Reihe geht es nicht nur um unglaubliche Abenteuer, sondern auch um Anderssein und Ausgrenzung. Und um besondere Fähigkeiten, unerwartete Freundschaften und Situationen, in denen man über sich hinauswächst. Eine Geschichte, die von Anfang an packt und die mit lesefreundlichem Layout und kurzen Kapiteln einfach mitnimmt!

Schreib uns deine Meinung zum Buch