Direkt zum Inhalt

Bücher

Die (un-)langweiligste Schule der Welt. Auf Klassenfahrt
Sabrina J. Kirschner

Cover: Die (un-)langweiligste Schule der Welt. Auf Klassenfahrt

Verlag:
Carlsen
Ort:
Hamburg
Erscheinungsjahr:
2017
Altersempfehlung:
empfohlen ab 10 Jahren
Seitenzahl:
240 Seiten
Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

Maxe sammelt einen Klassenbucheintrag nach dem anderen. Wie soll das auch anders gehen, wenn er acht Mal am Tag Mathe hat? Der absolute Horror! Noch schlimmer als Schule ist nur noch seine neue Nachbarin Frieda, die zu allem Überfluss jetzt auch noch in seine Klasse geht. Erst als der Geheimagent Rasputin sich als Schulinspektor tarnt und in das Schulleben einmischt, kommt endlich mal etwas Leben in die langweilige Schule. Denn Rasputin ordnet kurzerhand eine Klassenfahrt an. Schafft es der Schulinspektor, die langweiligste Schule der Welt zum lustigsten Ort der Welt zu machen?

Ein spannender Roman für alle Schulkinder! Egal ob lustige Sprüche oder Streiche – der Spaß kommt hier nicht zu kurz!

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch

Noch mehr Infos auf HanisauLand

Film

Die unlangweiligste Schule der Welt

Maxe kämpft gegen Langeweile im Schulalltag

Buch

Die Weltraumschule

Im Jahr 2222 besuchen Ned und Anna die Weltraumschule. Doch auch im Weltraum gibt es jede Menge Hausaufgaben, nervige Lehrer und Langeweile. Bis eines Tages Aliens auf der Station landen und Hilfe benötigen…