Direkt zum Inhalt

Bücher

Hundert Stunden Nacht
Anna Woltz

Bücherregal blau

Verlag:
Carlsen
Ort:
Hamburg
Erscheinungsjahr:
2017
Altersempfehlung:
empfohlen ab 14 Jahren
Seitenzahl:
256 Seiten

Bloß weg! Dies denkt sich die 14-jährige Emilia, nachdem nicht nur sie, sondern ihre komplette Schule herausgefunden hat, dass ihr Vater – der nebenbei auch noch Direktor dieser Schule ist – sich mit einer Schülerin trifft. Es folgen wüste Beschimpfungen, die sich nicht nur gegen ihren Vater richten. Um vor ihrer Familie und vor allem dem Cyber-Mobbing zu fliehen, beschließt Emilia abzuhauen – aber wohin? Nach New York natürlich!
Doch die Reise gestaltet sich anders als geplant: Nicht nur, dass das schon bezahlte Apartment schlichtweg nicht existiert, kurz nach ihrer Ankunft wütet auch noch ein Wirbelsturm, der die halbe Stadt lahmlegt.

Am Ende findet Emilia nicht nur zurück zu ihrer Familie, sondern auch drei neue Freunde und die Hoffnung auf einen Neuanfang fernab der Geschehnisse in Holland.

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch