Direkt zum Inhalt

Bücher

Im Dschungel wird gewählt
André Rodrigues / Larissa Ribeiro / Paula Desgualdo / Pedro Markun

Cover: Im Dschungel wird gewählt

Verlag:
Randomhouse
Ort:
Bonn
Erscheinungsjahr:
2021
Altersempfehlung:
empfohlen ab 5 Jahren
Seitenzahl:
48 Seiten
Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

Der Löwe mag zwar der König des Dschungels sein. Momentan denkt er aber nur an sich selbst. Er hat für sich ein Schwimmbad gebaut. Im Fluss gibt es daher nun kein Wasser mehr. Die anderen Tiere finden: So kann es nicht weitergehen! Sie fordern eine Wahl. Gemeinsam stellen sie demokratische Regeln auf und bereiten die Wahl gut vor. Wen werden die Tiere im Dschungel als neuen Präsidenten oder Präsidentin wählen?

Kindgerecht und humorvoll erzählen André Rodrigues, Larissa Ribeiro, Paula Desgualdo und Pedro Markun, was Demokratie ist und wie unser Wahlsystem funktioniert. Das Buch wurde partizipativ mit Kindern entwickelt und eignet sich als Gesprächseinstieg für die Themen Wahlen und Demokratie.

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch