Direkt zum Inhalt

Bücher

Jenseits des Meeres
Jon Walter

Cover: Jenseits des Meeres

Cover: Jenseits des Meeres

Verlag:
Carlsen Königskinder Verlag
Ort:
Hamburg
Erscheinungsjahr:
2015
Altersempfehlung:
empfohlen ab 12 Jahren
Seitenzahl:
336 Seiten

Der 10-jährige Malik und sein Großvater sind schon seit mehreren Tagen auf der Flucht. Nachdem Soldaten in ihre Wohnung eingedrungen sind und Malik sich verstecken musste, ist nichts mehr, wie es einmal war. Seine Mutter ist verschwunden und fortan kümmert sich der Großvater um ihn. Rettung soll das Schiff „Samariter“ bringen, das Kurs auf ein Land ohne tobenden Bürgerkrieg nimmt. Doch wird das Geld für zwei Fahrkarten ausreichen? Als vermeintliche Freunde von Maliks Großvater sie bestehlen, versteht Malik, dass er nun schnell erwachsen werden muss. Zudem quält ihn die Frage nach dem Verbleib seiner Mutter, über die sein Großvater ihm keine Auskunft geben will.

Schreib uns deine Meinung zum Buch