Direkt zum Inhalt

Bücher

Orbis Abenteuer – Ein kleiner Roboter büxt aus
Thomas Christos, Barbara Scholz

Cover: Orbis Abenteuer – Ein kleiner Roboter büxt aus

Cover: Orbis Abenteuer – Ein kleiner Roboter büxt aus

Verlag:
Fischer Schatzinsel
Ort:
Frankfurt
Erscheinungsjahr:
2011
Altersempfehlung:
empfohlen ab 8 Jahren
Seitenzahl:
116 Seiten

Was passiert, wenn bei einem Roboter mitten in der Testphase eine Sicherung durchbrennt? Er fängt an selbstständig zu denken. Und Orbi hat eigentlich keine Lust auf nimmer Wiedersehen im Weltraum zu verschwinden. Also reißt er aus und fährt per Anhalter mit dem Müllwagen in die Stadt. Als sich sein Akku dem Ende zu neigt, trifft er zum Glück auf Linus, der ein Ladegerät besitzt und die Hilfe eines Roboterhirns gut gebrauchen kann.

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch