Direkt zum Inhalt

Bücher

Rom in Flammen
THiLO

Cover: Rom in Flammen

Cover: Rom in Flammen

Verlag:
Loewe Verlag
Ort:
Bindlach
Erscheinungsjahr:
2008
Altersempfehlung:
empfohlen ab 9 Jahren
Seitenzahl:
160 Seiten

Die Höhle an der norwegischen Küste, in der Einar die Erinnerungsstücke von seinen geheimen Reisen mit der magischen Insel versteckt, ist gut gefüllt. Dennoch kann Einar ein neues Abenteuer kaum erwarten. Es dauert nicht lange, bis ein geheimnisvoller Wolf auftaucht, der Einar einen Auftrag bringt. Einen nicht ungefährlichen Auftrag, der den Jungen und seinen Hund Odin wieder auf die magische Insel und von da ins antike Rom führt. Dort haben der 11-jährige Lucius und seine Freunde Schwierigkeiten mit einem Bandenkrieg. Und einen Forschungsauftrag sollen Einar und Odin gleich noch mit erledigen.
Die spannende Handlung wird geschickt mit Sachinformationen verbunden und man erfährt viel über die historische Epoche, in die der abenteuerliche Ausflug führt.

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch