Direkt zum Inhalt

Bücher

WWWas? Alles was du schon immer über das Internet wissen wolltest
Jan von Holleben

Cover: WWWas? Alles was du schon immer über das Internet wissen wolltest

Cover: WWWas? Alles was du schon immer über das Internet wissen wolltest

Verlag:
Gabriel Verlag
Ort:
Stuttgart
Erscheinungsjahr:
2016
Altersempfehlung:
empfohlen ab 9 Jahren
Seitenzahl:
160 Seiten

Abstrakte Begriffe wörtlich nehmen, ins Bild setzen und erklären – das ist das Programm dieses Sach-Fotobuchs. Kreuz und quer verspannte Schnürsenkel versinnbildlichen das unsichtbare Netz, das uns alle verbindet und gesurft wird hier im Wortsinn auf blauen Papierwogen. Und im Kapitel „Kann man das Internet verbieten?“ funktionieren blickdichte Klebstreifen auf einer Weltkugel genauso wenig wie Internet-Verbote in der Realität. Mithilfe der fantasievoll komponierten Fotos werden komplexe Themen im wahrsten Sinne greifbar. Aber auch handfeste Fragen werden beantwortet: „Wo finde ich Aufsätze für die Schule?“, „Darf ich Bilder aus dem Internet für mein Referat benutzen?“ oder „Wie kann ich mich gegen Cybermobbing wehren?“

Die Macht der Bilder prägt das Netz – und konsequenterweise auch dieses gelungene Sachbuch, das auch Erwachsenen noch Neues zur Geschichte, Funktion, sinnvoller Nutzung, Gefahren, aber auch Stärken des World Wide Web vermittelt.

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch