Direkt zum Inhalt

Bücher

König Guu
Adam Stower

Cover: König Guu

Cover: König Guu

Verlag:
Aladin Verlag
Ort:
Hamburg
Erscheinungsjahr:
2018
Altersempfehlung:
empfohlen ab 8 Jahren
Seitenzahl:
176 Seiten
Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

Widerlinge wie der fette, oberfiese Monty Grabbe suchen sich immer vermeintlich hilflose Opfer – wie den eher schmächtigen Ben Popp. Doch als der mal wieder auf der Flucht vor seinem Feind ist, fällt er in einem dunklen Gässchen in ein rätselhaftes Loch und landet in einem Wald, den König Guu – ein Mädchen mit Rauschebart – für sich beansprucht. Der Beginn einer Kette wahnwitziger Ereignisse, die auch Bens wahre Stärken zum Vorschein bringen.

Dieser Roman ist für Comic-Leser und alle, die abgedrehte Geschichten rund um liebenswerte Antihelden mögen. Hier geht es um ungleiche Freunde, die zusammenhalten und sich gegen scheinbar übermächtige und boshafte Gegner durchsetzen. Spannend erzählt, mit vielen Comic-Passagen aufgelockert und sehr komisch. König Guu rockt! Zum Blättern, Betrachten, Festlesen und ... Kichern!

Schreib uns deine Meinung zum Buch