Direkt zum Inhalt

Bücher

Daniel is different
Wesley King, Philipp Schepmann

Bücherregal gelb

Verlag:
Argon Hörbuch Verlag
Erscheinungsjahr:
2017
Altersempfehlung:
empfohlen ab 11 Jahren
Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

Daniel ist anders als die anderen 13-jährigen Jungs. Während die Football spielen, stellt er Gatorade-Becher in geometrischen Mustern auf und achtet akribisch darauf, den Weg von seinem Zimmer ins Badezimmer mit genau zehn Schritten zu bestreiten. Dann gibt es noch die von ihm so genannten Zaps. Das sind Gefühlswellen, die durch stinknormale Alltagssituationen ausgelöst werden und Daniel in Panik versetzen. Zaps kommen, wenn Daniel mal aus Versehen mit nur neun statt zehn Rubbelbewegungen die Hand wäscht. Für jede dieser Situationen gibt es Lösungen. Aber vor allem ist es Daniel wichtig, dass niemand sonst mitbekommt, dass irgendetwas mit ihm nicht stimmt. Außerdem gibt es da noch seine Traumfrau Raya, die er wahnsinnig toll findet und die ihn bloß nicht für komisch halten soll...
Und so hat sich Daniel mittlerweile an seine soziale Absurdität, wie er es nennt, gewöhnt und gelernt, sie so gut wie möglich zu vertuschen. Bis er plötzlich eine geheime Botschaft in seinem Schulrucksack findet, die ihn völlig aus der Bahn wirft.

Schreib uns deine Meinung zum Buch