Direkt zum Inhalt

Bücher

Scary Harry – Von allen guten Geistern verlassen
Sonja Kaiblinger

Bücherregal grau

Verlag:
Loewe Verlag
Ort:
Bindlach
Erscheinungsjahr:
2013
Altersempfehlung:
empfohlen ab 10 Jahren
Seitenzahl:
240 Seiten
Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

Auch Geister haben‘s schwer! Nicht allein, dass sie in der Menschenwelt nicht immer die komfortabelsten Behausungen haben: Sir Toby haust zum Beispiel in Tante Sharons Staubsauger, was seiner Stauballergie gar nicht bekommt. Geister werden auch noch Opfer von Kriminalfällen: Sir Toby, Bert, der Kühlschrankbewohner, und Molly, das freundlich-rundliche Waschküchengespenst, sind dringend auf die Hilfe des Jungen Otto angewiesen. Otto kann Geister zwar sehen, aber er fühlt sich in diesem finsteren Fall doch etwas überfordert. Wie gut, dass er sich bei der Aufklärung nicht nur auf die etwas ramponierte Fledermaus Vincent und auf seine beste Freundin Emily, sondern auch auf einen echten Sensenmann stützen kann.

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch