Direkt zum Inhalt

Bücher

Tiere, die kein Schwein kennt
Martin Brown

Bücherregal gelb

Verlag:
Gerstenberg Verlag
Ort:
Hildesheim
Erscheinungsjahr:
2017
Altersempfehlung:
empfohlen ab 8 Jahren
Seitenzahl:
56 Seiten
Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

Die Tierpromis – sprich „Hund-Katze-Maus“ – haben die Bühne schon viel zu lange für sich allein. Es ist höchste Zeit für andere Protagonisten!

Zum Beispiel der Kuba-Schlitzrüssler. Nie gehört? Na gut, er ist auch extrem selten, wurde erst 1861 entdeckt und galt zwischenzeitlich schon als ausgestorben.
Wie wäre es also mit dem Zorilla? Das ist ein afrikanischer Müffel-Marder, der mit seinem Gestank jedes Stinktier locker in den Schatten stellt. Oder mit der Langschwänzigen Schmalfußbeutelmaus? Da ist der Name genauso lang wie der imponierende Schwanz des Tierchens, das im Buschland Australiens zu Hause ist. Mit einem bemerkenswerten Körperteil kann auch der Russische Desman punkten, der sozusagen über eine Multifunktionsnase verfügt: Er kann sie bei der Nahrungssuche, aber auch als Schnorchel, Schaufel und Finger einsetzen. Immer noch nicht seltsam genug? Da hilft nur eins: Umgehend selbst in die Wunderwelt der unbekannten Tiere eintauchen!

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch