Direkt zum Inhalt

Bücher

Der Drohnenpilot
Thorsten Nesch

Cover: Der Drohnenpilot

Cover: Der Drohnenpilot

Verlag:
Mixtvision Verlag
Ort:
München
Erscheinungsjahr:
2015
Altersempfehlung:
empfohlen ab 13 Jahren
Seitenzahl:
288 Seiten

Darius ist knapp 18 Jahre alt – und ein Zocker! Fast sein ganzes Leben dreht sich um Computerspiele. Neben dem Computerspiel-Abenteuer „Raid“ gibt es jedoch das Mädchen Evelyn: Sie organisiert Demonstrationen gegen das Zuschütten des Schwanenteichs und hasst Darius‘ Spielleidenschaft ebenso wie die allgegenwärtige Überwachung durch Drohnen. Doch Darius will nicht ewig Grundi (bedingungsloses Grundeinkommen) beziehen. Er will raus aus dem tristen Alltag, der nach dem Tod seiner Mutter und der Resignation seines Vaters sein Leben bestimmt. Da kommt das rätselhafte Angebot gerade recht, das der „Raid“-Virtuose nach der Bewältigung des letzten Levels erhält: Er soll als Drohnen-Pilot geheime Aufträge zum Wohle der Menschheit ausführen.

Schreib uns deine Meinung zum Buch