Direkt zum Inhalt

Bücher

Ein Buch für Yunus
Anja Tuckermann

Cover: Ein Buch für Yunus

Cover: Ein Buch für Yunus

Verlag:
Deutscher Taschenbuch Verlag
Ort:
München
Erscheinungsjahr:
2008
Altersempfehlung:
empfohlen ab 9 Jahren
Seitenzahl:
224 Seiten

„Meine Familie“. So soll das Buch heißen, dass der siebenjährige Yunus schreiben will. Der Anfang ist ja noch leicht: Da malt seine deutsche Mutter Maike einfach Yunus auf die erste Seite. Aber danach wird es kompliziert. Yunus Familie ist nämlich etwas unübersichtlich. Da ist sein türkischer Vater Emre – der aber nicht mehr bei Yunus, Maike und ihrem amerikanischen Freund Lewis lebt. Dann gibt es noch Nonno, den italienischen Stiefgroßvater und Nine, die türkische Oma. Und den echten Vater von Yunus Mutter Maike – von dem sie aber nicht erzählen will oder kann, weil sie das traurig macht. In Yunus Buch kommt die Geschichte trotzdem vor – genauso wie all die anderen lustigen, nachdenklichen, alltäglichen und verrückten Geschichten seiner großen Familie.

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch