Direkt zum Inhalt

Bücher

Weltraum. Alles über unser Sonnensystem
Assata Frauhammer, Igor Dolinger

Bücherregal blau

Verlag:
Carlsen Verlag
Ort:
Hamburg
Erscheinungsjahr:
2018
Altersempfehlung:
empfohlen ab 8 Jahren
Seitenzahl:
64 Seiten

Willkommen im Weltraum! Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes, denn mit Hilfe der VR-Brille ist es fast so, als wäre man tatsächlich hoch oben über den Wolken! Beginnend mit unserem Sonnensystem, über unsere Erde, die Jahreszeiten und allgemein zum Beruf der Raumfahrt, erklärt dieses Sachbuch verschiedene Aspekte des Weltalls. Die großen Fotos und Illustrationen laden förmlich zum Entdecken ein. Doch richtig spannend wird es bei den kleinen Zeichnungen der VR-Brille im Text. Hier kann man die beiliegende Brille zusammen mit einem Handy zur Hand nehmen und eine unglaubliche Entdeckungsreise im Weltall starten. Die Bedienbarkeit ist einfach und dank eye-tracking innovativ umgesetzt, was den Spaßfaktor zusätzlich erhöht! Eine Erkundungstour auf dem Mars starten, das Sonnensystem in 3D-Optik betrachten oder in der 360°-Ansicht eine Raumstation erleben - all das ist nun möglich!

Kleine Weltallfans werden mindestens genauso begeistert sein wie die größeren Weltraumentdecker! Das Buch selbst bildet die Grundlage und viele tolle Sachinfos rund um das Thema Universum, Jahreszeiten und Raumfahrt. Doch das eigentliche Abenteuer beginnt mit der VR-Brille, die grandiose Einblicke in unser Sonnensystem und das Innere einer Rakete ermöglicht! Hierzu muss man lediglich die dazugehörige (kostenlose) App aufs Handy laden und dieses wie beschrieben in der beiliegende VR-Brille legen. Und schon kann man abtauchen – oder besser aufsteigen – in die Weiten des Universums. Die Buch-App-Kombination eignet sich hervorragend zum gemeinsamen entdecken, entweder innerhalb der Familie oder in kleineren Gruppe.

Schreib uns deine Meinung zum Buch