Direkt zum Inhalt

Bücher

Penelop und der funkenrote Zauber
Valija Zinck/Annabelle von Sperber

Cover: Penelop und der funkenrote Zauber

Cover: Penelop und der funkenrote Zauber

Verlag:
Fischer FJB
Erscheinungsjahr:
2017
Altersempfehlung:
empfohlen ab 10 Jahren
Seitenzahl:
256 Seiten
Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

Penelop Gowinder ist schon ein etwas auffälliges Mädchen: Sie hat bleigraues Haar und riecht nach … Feuer. Letzteres wird dann allerdings sowohl für die Leser als auch für Penelop selbst verständlicher, als sich eines Morgens vor dem Spiegel herausstellt, dass ihre natürlich Haarfarbe Funkenrot ist! Und dass ihre eigene Mutter für das Bleigrau verantwortlich war. Allerdings hatte die heimliche Haarfärbeaktion einen guten Grund: Niemand sollte auf Penelops feuriges Wesen und ihre Fähigkeiten aufmerksam werden. Ein weiteres Familien-Geheimnis, dem das abenteuerlustige Mädchen nun nach und nach auf die Spur kommt, betrifft ihren angeblich verstorbenen Vater Leopold – und einige mysteriöse Gestalten, die ihr nun ganz offensichtlich gefährlich werden könnten.

Der spannende Roman hält gekonnt die Balance zwischen Abenteuer-, Fantasy- und Familiengeschichte!

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch