Direkt zum Inhalt

Bücher

Wir sind die Flut
Annette Mierswa

Cover: Wir sind die Flut

Verlag:
Loewe
Ort:
Bindlach
Erscheinungsjahr:
2020
Altersempfehlung:
empfohlen ab 12 Jahren
Seitenzahl:
224 Seiten
Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

Ava interessiert sich für den Klimaschutz und besucht regelmäßig die Fridays For Future Demonstrationen. Als sie jedoch in einem Bericht sieht, dass schon im Jahr 2050 Hamburg unter Wasser liegen könnte, löst diese Nachricht bei ihr große Angst aus. Um ihre Heimat zu retten, schließt sie sich einer Aktivistengruppe an und gemeinsam campen sie auf einem Bauernhof, um für mehr Klimaschutz zu sorgen. Nach und nach unterstützen immer mehr Leute die Proteste und eine große Bewegung kommt ins Rollen. Der Kampf um Klimagerechtigkeit bringt allerdings einige Herausforderungen mit sich und Ava muss sich über ihre Prioritäten Gedanken machen. Wie wichtig ist ihr ein gutes Verhältnis zu ihren Eltern und Freunden? Und wie kann es gelingen, ihr Engagement für den Klimaschutz mit dem Lernen für die Schule zu vereinbaren?

Aktueller Roman über die Auswirkungen von Aktivismus, die großen Erfolge, aber auch die wachsenden Probleme, die sich aus zunehmender Bekanntheit ergeben.

Schreib uns deine Meinung zum Buch