Direkt zum Inhalt

Kalender

Kalender

Samstag, 19. September 2020
Erster "Micky Maus"-Film wird gezeigt, 1928

von und
Micky Maus im Disney-Film "Steamboat Willie" 1928

Micky Maus-Film "Steamboat Willie" 1928

Der erste Micky Maus-Film von Walt Disney hieß "Steamboat Willie". Er wurde heute vor 92 Jahren in New York uraufgeführt.

Aber auch wenn man bei Micky Maus an Walt Disney denkt, so war doch der eigentliche Schöpfer von Micky Maus Uppe Ert Iwerks (1901-1971). Uppe Ert Iwerks war Schnellzeichner, der über 700 Bilder am Tag zeichnen konnte. Das war enorm und Iwerks war ein begehrter Mann. 1929 wurde die Micky Maus zum ersten Mal in England, ab 1930 dann auch in deutschen Kinos, gezeigt. Bis heute ist die Zeichentrick-Serie bei Jung und Alt beliebt und die Karriere von so manchem Comic-Fan hat bei Micky Maus ihren Anfang genommen.

Der US-amerikanische Filmproduzent Walt Disney am 23. September 1948 in seinem Arbeitszimmer in Kalifornien.

Walt Disney, 1948

Comics auf HanisauLand

Comic

Für Comic-Fans: Lies die lustigen Abenteuer der HanisauLänderinnen und HanisauLänder!