Direkt zum Inhalt

Kalender

Kalender

Donnerstag, 24. Dezember 2020
Heiligabend

von und
Die Weihnachtskrippe mit den Figuren von Josef, Maria und Jesus zeigt die Geschichte von Christi Geburt. Die Bibel erzählt, dass er in einem Stall in Bethlehem zur Welt kam.

Eine Weihnachtskrippe mit Maria, Josef und dem Jesuskind erzählt die Geschichte von der Geburt Jesu.

Ursprünglich wurde dieser Tag zur Vorbereitung auf Weihnachten genutzt. Beispielsweise hat man das Haus geputzt und das Festessen vorbereitet. Viele Menschen haben an diesem Tag auch gefastet, um sich auf Weihnachten einzustimmen. Heute haben sich diese Gebräuche verändert. So findet in vielen Ländern am Heiligen Abend ein großes Essen mit der Familie statt und die Menschen machen sich gegenseitig Geschenke.

Wir wünschen Dir eine wunderschöne Weihnachtszeit mit Deinen Liebsten!

Noch mehr Infos auf HanisauLand

Spezial

Einführung in das Christentum

Beim Christentum steht der Glaube an Jesus Christus im Mittelpunkt. Die Christen glauben, dass er der Sohn Gottes war.