Direkt zum Inhalt

Kalender

Kalender

Mittwoch, 25. Dezember
Erster Weihnachtstag

von und
Die Weihnachtskrippe mit den Figuren von Josef, Maria und Jesus zeigt die Geschichte von Christi Geburt. Die Bibel erzählt, dass er in einem Stall in Bethlehem zur Welt kam.

Eine Weihnachtskrippe mit Maria, Josef und dem Jesuskind erzählt die Geschichte von der Geburt Jesu.

Heute feiern die Christen Weihnachten, das Fest der Geburt Jesu Christi. Wann Jesus genau geboren wurde, wissen wir nicht, weil in der Bibel kein genaues Datum angegeben wird. Im Neuen Testament stehen aber einige Berichte, die Hinweise auf das Datum der Geburt geben. Das erste christliche Weihnachtsfest wurde im Jahr 336 im Rom gefeiert. Aber auch schon davor war der 25. Dezember für viele Menschen ein Festtag. So haben zum Beispiel die Römer und Ägypter am 25. Dezember das Fest der Sonnenwende gefeiert.

Wir wünschen euch ein frohes Weihnachtsfest!