Direkt zum Inhalt

Bücher

Sonne, Moon und Sterne
Lara Schützsack

Cover: Sonne, Moon und Sterne

Cover: Sonne, Moon und Sterne

Verlag:
Fischer Sauerländer
Erscheinungsjahr:
2019
Altersempfehlung:
empfohlen ab 10 Jahren
Seitenzahl:
240 Seiten
Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

Der Name Gustav passt zu der 11-jährigen Buchheldin ungefähr so gut wie dieser Sommer zu ihrem Leben. Nicht allein, dass auf ihrer Brust plötzlich zwei seltsame Erbsen wachsen – definitiv ein Grund, nicht ins Schwimmbad zu gehen – nein, ihre Eltern mussten ihr auch ausgerechnet jetzt eröffnen, dass sie als Paar nicht mehr so gut funktionieren. Und kaum haben Gustav und ihre heftig pubertierenden Schwestern Sara und Ramona das halbwegs kapiert, ist Mama Iris auch schon auf Mallorca und Papa Erik zieht kurzerhand in den Camper, den die Familie wegen des Dänemark-Urlaub-Ausfalls jetzt ja eh nicht mehr braucht. Kurz gesagt: Der Sommer ist echt zum ... Doch dann kommt Gustav dem geheimnisvollen Jungen Moon mit seinen Glitzerleggings, den langen Haaren und der Mutter, die unter seltsamen "Stimmungen" leidet, näher. Ihr uralter Hund Sand verabschiedet sich jeden Tag ein Stückchen mehr, eine Geburtstagsparty ohne Eltern läuft aus dem Ruder und ... der Sommer nimmt eine seltsame Wendung ...

Der kleine Großstadtroman ist so warmherzig und lebensnah erzählt, dass man glaubt, all die lebendig gezeichneten Figuren mit ihren nervigen Macken und liebenswerten Eigenarten schon ewig zu kennen. Eine Familien-Freundschaftsgeschichte aus dem wirklich wahren Leben!

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch