Direkt zum Inhalt

Kalender

Kalender

Freitag, 2. April 2021
Internationaler Kinderbuchtag

von und
Gemeinsam lesen - das kann ein Schritt auf gutes Zusammenleben hin sein!

Gemeinsam lesen - das kann ein Schritt auf gutes Zusammenleben hin sein!

Schmökern im Sessel eingerollt oder mit hochgezogener Bettdecke, gemeinsam oder alleine – toll, oder? Damit immer noch mehr Kinder und Jugendliche die Lust am Lesen entdecken hat die Schweizer Organisation „International Board on Books for Young People“ (IBBY) 1967 den Tag des Kinderbuches ins Leben gerufen, den wir heute begehen.

Wieso am 2. April?

An diesem Tag wurde in Dänemark im Jahr 1805 Hans Christian Andersen geboren. Er ist weltberühmt geworden für die Märchen, die er geschrieben hat.

Noch mehr Infos auf HanisauLand

Kalender

Hans Christian Andersen

Mehr über Hans Christina Andersen erfährst Du im Kalender.