Direkt zum Inhalt

Kalender

Kalender

Sonntag, 25. April 2021
Tag des Baumes

von und
Foto eines Leberwurstbaumes in Tansania im Tarangire Nationalpark.

Leberwurstbaum

Bäume sind nicht nur sehr schön, sondern auch unglaublich wichtig für unsere Umwelt. Aus diesem Grund ist der 25. April jedes Jahres der „Tag des Baumes“ – und das nun schon seit 69 Jahren. Die Idee eines Tages zu Ehren der Bäume ist aber noch viel älter: Der Journalist Julius Sterling Morton forderte schon 1872 in den USA einen Tag des Baumes einzuführen. Genau wie heute, war Ziel dieses Aktionstages Bäume und Büsche zum Schutz der Natur anzupflanzen.

Noch mehr Infos auf HanisauLand

Lexikon

Umwelt / Umweltschutz

Zu unserer Umwelt gehört alles um uns herum. Die natürliche Umwelt - Pflanzen, Tiere, Erde, Wasser und Luft - muss besonders geschützt werden.